Mallorca Wandersaison beginnt – Unser Tipp: Finca Son Real

Die warmen Herbsttage läuten auf Mallorca die zweite Wandersaison dieses Jahres ein. Und die aktuelle Wettervorhersage lässt hoffen, dass milde Temperaturen und viel Sonnenschein den Naturfreunden unter Ihnen viele schöne Eindrücke von Mallorca bescheren.

Passionierte Wanderer kennen natürlich die schönsten und beliebtesten Wanderziele auf Mallorca. Mit unserem Wandertipp wollen wir Sie zu einem gemütlichen Spaziergang im Norden Mallorcas einladen, den Sie nach Belieben ausdehnen und um weitere Highlights bereichern können. Landgut Son Real – Das ursprüngliche Mallorca Fincaleben

Von diesen gibt es in der Badia d’Alcúdia nämlich jede Menge. Eines hiervon ist sicherlich die öffentlich zugängliche Finca Son Real. Dieses 400 Hektar große Gelände führt den Besuchern die ursprüngliche Lebensweise der Mallorquiner vor Augen. Neben den bewirtschafteten Feldern heißen Sie auf dem Landgut Son Real auch mehrere große Gebäude samt Museum und Informationszentrum willkommen.

Hier sehen Sie viele landwirtschaftliche Gerätschaften, aber auch traditionelle Kleider und historische Musikinstrumente ausgestellt. Gleich mehrere Tätigkeiten und Berufe rund um das Leben auf der Finca werden in den Ausstellungen vorgestellt, aber auch wie die einzelnen Räumlichkeiten typischerweise eingerichtet waren. Lernen Sie Land und Leute näher kennen und reisen Sie in Son Real in eine andere Epoche Mallorcas.

Sehenswertes in der Umgebung von Son Real

Rund um Son Real gibt es weitere Sehenswürdigkeiten zu entdecken. So beispielsweise eine Ausgrabungsstätte, die Nekropole von Son Real. Sie befindet sich auf einer kleinen Landzunge an der Küste und beherbergt mehrere Grabbauten aus prähistorischer Zeit.

So nah an der Küste Mallorcas besteht natürlich auch die Möglichkeit eines ausgedehnten Strandspaziergangs. Die Platja de Son Real wird vom gleichnamigen Torrent Son Real sowie von Kiefernwäldern umrahmt und bereichert Ihren Aufenthalt mit herrlichen Natureindrücken.

Starten Sie Ihre Wanderungen im Norden Mallorcas am besten von Can Picafort aus.

Finca pública de Son Real

Eingang: Ma-12 Alcúdia – Arta, Kilometer 17,7

Öffnungszeiten Anwesen:
April bis September 10 – 19 Uhr
Oktober bis März 10 – 17 Uhr

Öffnungszeiten Museum und Informationszentrum:
9 – 16 Uhr

Eintritt: frei

Weitere Informationen: http://de.balearsnatura.com/finca-publica-de-son-real/home.html

Die schönsten Wanderregionen in Mallorcas Norden

Wer schon immer einmal die landschaftlichen Schönheiten der Insel abseits der Touristenhochburgen erkunden wollte, findet jetzt im Herbst die idealen Bedingungen vor: Die brennend heißen Sommertage haben ein Ende und auf der beliebten Ferieninsel geht es wieder ruhiger zu.

Mit ausreichend Proviant, festem Schuhwerk und für alle Wetter geeignete Kleidung im Gepäck können Wanderfreunde an der mallorquinischen Nordküste die herrlichen Naturlandschaften bestaunen und an malerischen Sandstränden romantische Spaziergänge unternehmen. Die Serra de Tramuntana, seit 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt, gilt als eines der beliebtesten Wanderziele auf Mallorca. Mehrere Etappen führen in Nord-Süd-Richtung durch die majestätische Gebirgskette Mallorcas. Mehrtägige Wandertouren sowie Tagesausflüge zu entlegenen Sehenswürdigkeiten Mallorcas sind hier auf leichten bis schweren Routen möglich.

Weiterhin erfreuen sich die beiden Naturschutzgebiete Albufera im Norden einer großen Beliebtheit unter Naturliebhabern. Auch die Halbinsel Llevant im Nordosten sowie die Halbinseln Victoria und Formentor im Nordwesten sind wegen ihrer bezaubernden Strände und wunderschönen Ausblicke einen Abstecher wert.

Bildquelle: Flickr.com – GanMed64, Son Real Necropolis, Mallorca, CC BY 2.0

Fehler gefunden?